Konzept

«Schwimmen, Radfahren und Laufen – genau wie die Olympiasiegerin von London am
Pho3nix Kids Triathlon by Nicola Spirig. Sei dabei und mach mit.»

Das ist der Pho3nix Kids Triathlon by Nicola Spirig

Während meiner Sportkarriere durfte ich viele wunderschöne, einzigartige und unbezahlbare Erfahrungen machen und inspirierende Menschen kennen lernen. Bei meiner sportlichen wie auch persönlichen Entwicklung bis hin zur Olympiasiegerin durfte ich auf grosse Unterstützung und Hilfe meines sportbegeisterten Umfelds zählen.

Nun möchte ich etwas davon zurückgeben und meinerseits Unterstützung bieten. Gerne engagiere ich mich mit meinem Namen und meiner Person dafür, möglichst vielen Kindern den Zugang zum Sport – speziell dem Triathlon – und der Freude an Bewegung zu ermöglichen. Mit dem «Pho3nix Kids Triathlon by Nicola Spirig», bei dem das Olympische Motto «Mitmachen kommt vor dem Rang» im Vordergrund steht, werden für die Kids verschiedene kindergerechte Rennen in der ganzen Schweiz organisiert, bei denen sie auf spielerische Art die Werte des Sports erfahren können. Denn Sport ist für mich die beste Lebensschule und hilft auch im normalen Leben, Hürden zu meistern und Probleme zu lösen.

Damit die Kids auch langfristig von diesem Projekt profitieren können, sollen durch den «Pho3nix Kids Triathlon by Nicola Spirig» auch finanzielle Mittel generiert werden. Die Mittel gehen an die organisierenden Clubs, welche sie 1:1 dafür einsetzen werden, den Kindern regelmässige Trainingseinheiten anzubieten und so den Zugang zum Sport und die Jugend nachhaltig zu fördern.

Sport bewegt und dafür setze ich mich ein.

Nicola Spirig, Olympiasiegerin

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung